5-Sterne-Campingplatz Saint-Raphaël

Luxus-Campingplatz an der Côte d’Azur zwischen Cannes und Saint-Tropez

Auf dem Esterel Caravaning können Sie in Ihrem eigenen Whirlpool auf der Terrasse Ihres Mobilheims einen Cocktail schlürfen und dabei den Sonnenuntergang über dem Esterel-Massiv bewundern.

Setzen Sie den Abend mit einem romantischen Abendessen in einem unserer raffiniert eingerichteten Restaurants fort, und warum nicht danach in der Spielhalle Gamesterel?

Was gibt es Luxuriöseres als ein 5000 m² großes Erlebnisbad? Unser Campingplatz mit mehreren Schwimmbecken im Var besitzt unter anderem 4 Wasserrutschen und 4 Wellenrutschen und einen weißen Sandstrand im Schatten von Palmen. Gibt es einen größeren Luxus als einen Sonnenaufgang über den Felsen des Esterel-Massivs oder über dem Mittelmeer, und all das in einer olympischen Stille?

Das bietet die Garantie, den Urlaub auf einem gehobenen Campingplatz zu verbringen, der in den meisten Unterkünften erstklassigen Komfort bietet, und eine Region zu genießen, in der die Sonne und die Vielfalt der Aktivitäten die Menschen wunschlos glücklich machen.

Camping 5 étoiles

Welchen Aktivitäten kann man auf unserem 5-Sterne-Campingplatz in Saint-Raphaël nachgehen?

Ihr Tagesablauf auf unserem Luxus-Campingplatz kann durch alle möglichen Aktivitäten geprägt sein, pro Woche werden 90 Stunden kostenloses Unterhaltungsprogramm angeboten.

Aktivitäten für Kinder
• Sich in einem speziell für sie gedachten Hallenbad vergnügen
• 4 Wasserrutschen und 4 Wellenrutschen sowie 5000 m2 Erlebnisbad genießen
• Schwimmen, Tauchen und Spielen in den 5 Schwimmbecken

Erholsame Aktivitäten:
• Sich an unserem weißen Sandstrand oder in einem der Solarien unseres Erlebnisbads bräunen
• Den Zen-Bereich „Esterel Beach“ genießen
• Sich eine Massage oder eine Körperpflegebehandlung im Schönheitszentrum des Campingplatzes gönnen

Den Aktiveren bietet der Esterel Caravaning:
• Wandern
• Touren mit dem Mountainbike oder dem elektrischen Mountainbike im Esterel
• Tauchen im blauen Wasser des Mittelmeers
• Golfplatz in Valescure

Den Sportlicheren bietet der Esterel Caravaning:
• Bauch und Po,
• Kraft-Zirkeltraining,
• Stretching,
• Schlankheitstraining,
• Pilate,
• Zirkeltraining,
• Beach-volleyball, Basketball, Fußball, Tennis, Wassergymnastik …

Im Urlaub auf einem 5-Sterne-Campingplatz in Saint-Raphaël kann man das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden!
Und für diejenigen, die das Meer und den Strand innig lieben, bietet Saint-Raphaël 28 Strände, die man unbedingt entdecken muss!

Esterel Caravaning, der erste 5-Sterne-Campingplatz an der Côte d’Azur

In Frankreich kann man ab sofort Camping mit 5 Sternen machen. Unter den Preisträgern ist der Esterel Caravaning der erste Campingplatz der Côte d’Azur, der die Auszeichnung „5 Sterne“ erhalten hat.
Seit dem 1. Juli 2010 wendet das Tourismusministerium für die Bewertung von Freiluftgastronomie ein neues Schema an. Dieses beinhaltet 204 Kriterien statt zuvor 103. Eine große Neuerung: Nun werden auch qualitative Kriterien berücksichtigt (Vorhandensein eines Schwimmbads, eines Wellnessbereichs, Sauberkeit, Fremdsprachenkompetenz der Mitarbeiter etc.). Diese neue Klassifizierung bezieht sich auf drei große Bereiche: Ausstattung und Einrichtungen, Kundenservice, Barrierefreiheit und Nachhaltigkeit.

Und so war der Esterel Caravaning der erste Luxus-Campingplatz des Var, der 2011 diese Auszeichnung erhielt – der Lohn für 35 Jahre Arbeit des ganzen Teams. Für unseren Platz, der sich schon seit vielen Jahren auf luxuriöse Leistungen verlegt hat, ist das eine logische Entwicklung.

Seither verbessern und verändern wir unseren Campingplatz, um unsere 5 Sterne zu behalten und unsere Kunden zufriedenzustellen. Nun wurden wir zum zweiten Mal erneut als 5-Sterne-Campingplatz eingestuft, aber wir wollen ja nicht…

Außerdem wurde der Esterel Caravaning in Deutschland zum besten Campingplatz Europas gewählt! Zum vierten Mal in Folge darf sich der Esterel Caravaning zu den besten Campingplätzen Europas zählen.

Der Allgemeine Deutsche Automobilclub verlieh auf seiner Gala in Stuttgart am 11. Januar 2019 dem Esterel Caravaning, vertreten durch seine Direktorin Aurore Laroche, den renommierten Preis „ADAC Superplatz 2019“.

Die qualifizierten Prüfer des ADAC besuchen dafür jedes Jahr in 37 europäischen Ländern 2000 der 35000 Campingplätze. Dabei werden 300 Kriterien aus zehn Bereichen geprüft: Anzahl und Qualität der sanitären Einrichtungen, Ausstattung, Betrieb und Konzeption der Geschäfte und Restaurants, der Freizeiteinrichtungen, der Badeanlagen etc.

Diese Bewertungskriterien werden regelmäßig überarbeitet und an die aktuellen Tendenzen der Freiluft-Unterbringung angepasst.

Der Esterel Caravaning ist stolz, diese höchste Auszeichnung errungen zu haben.