05/04/2016

1976 – 2016 : Esterel Caravaning ist 40 Jahre alt

Die Saison 2016 ist keine gewöhnliche Saison in der Geschichte des Esterel Caravanings. In diesem Jahr feiert unser Camping seinen 40. Geburtstag.

In der Tat war es am 14. Juli 1976 als Esterel Caravaning seine ersten Urlaubsgäste empfing. Zwei ganze Jahre lang hatten Jacqueline und Jean Laroche gebraucht um die 12 Hektar Garrigue, eine mediterrane Heidenlandschaft mitten im Esterelgebirge zu bearbeiten und zu verändern.

Aus den damaligen drei Hügeln ohne Bäume und voller Felsen ist Esterel Caravaning entstanden.  Schon zu seiner Eröffnung 1976 gab sich Esterel Caravaning sehr innovativ, denn der Campingplatz war bereits damals mit 2 beheizten Schwimmbädern, 2 Tennisplätzen und 2 Squashplätzen ausgestattet. Ausserdem gab es bereits 18 Wohnwagenstellplätze mit Privatsanitär.

In diesem ganz besonderen Jahr,  ist Esterel Caravaning verpflichtet , seinen Gästen nur das aller Beste zu bieten. In diesem Sinne können Sie die gesamte Saison über mit Überraschungen, besonderem Entertainement, Galaabenden, Geschenken und Neuheiten rechnen !

Esterel Caravaning en 1976